Patronatstag der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken am Samstag, den 26. Januar 2019

Der Sebastiantag findet am Samstag, den 26. Januar 2019 statt. Er beginnt um 17.00 Uhr mit einer Messe in der Heilig Kreuz Kirche. Die Jahreshauptversammlung wird um 18.30 Uhr in der Eggelandhalle eröffnet.

Neben den Wahlen:

a) 2. Brudermeister (Sven Udo Beckmann)
b.) 1. Kassierer (Dr. Christian Beckmann)
c.) 2. Kassierer (vakant, Wahl für 2 Jahre)
c.) Platzmajor (Elmar Grewing)
d.) Adjutant (Ralf Möller)
e.) Fahnenoffizier (Hans-Jürgen Schwanitz)

stehen mit der Festlegung des Ortes für das Vogelschießen - Eggelandhalle oder Driburger Grund - und der Einrichtung eines neuen Vorstandspostens wichtige Entscheidungen auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken an.
Aufgabe des neuen Medienreferenten ist neben der Unterstützung bei der Pflege des Internetauftrittes des Bataillons (allg. Daten, Termine, Statistiken etc.; die Erstellung der Berichte für Internet und Presse ist die Aufgabe des Schriftführers), die Betreuung der übrigen sozialen Medien wie Facebook, Twitter sowie die Terminkoordination, Erstellung der Jahreslisten, Aushänge für den Marktplatz und die Veröffentlichung von Terminen von Bataillonsveranstaltungen in der Presse.

Tagesordnung 2019