Breadcrumbs

Anfertigung der Eichenkränze für die Kranzniederlegung im Rahmen des Schützenfestes

Das Altenbekener Schützenfest musste bekanntlich coronabedingt leider abgesagt werden, aber wie im letzten Jahr findet zumindest die Schützenfestmesse am Schützenfestsamstag – in diesem Jahr an der Schützenhalle – statt.
Vor der Messfeier wird auch in diesem Jahr zum Gedenken an die Gefallenen und Vermissten der Weltkriege am „alten Friedhoff“ und an der Madonna vor der Heilig Kreuz Kirche durch die Schützen jeweils ein Eichenlaubkranz niedergelegt.

Die beiden Eichenlaubkränze wurden wie seit vielen Jahren von Heiner Winsel am Eggering angefertigt. Am Freitag, den 16. Juli trafen sich Jörg Oel, Markus Löhle, Ralf Möller, Jörg Tegethoff und Andreas Minge, um Heiner Winsel bei der Herstellung zu unterstützen. Den Helfern, aber insbesondere Heiner Winsel gilt der Dank der Altenbekener Schützen.

Krnzen Wickeln 1 Internet

Krnzen Wickeln 2 Internet

Krnzen Wickeln 4 Intrtmrz

 

Ein weiterer Dank geht an Heinz und Inge Häger, die sich schon seit Jahrzehnten um die Aufbewahrung und Pflege des Eichenkranzes kümmern, der zum Gedenken der Verstorbenen und Vermissten der Weltkriege am Schützenfestsamstag am Ehrenmal niedergelegt wird.