Stimmungsvoller Königinnenball in Altenbeken
Vier Königspaare und ihre Hofstaate sorgten für den Blickfang

Wunderschöne Königin- und Hofdamenkleider soweit das Auge reichte, sorgten für den Blickfang des Abends. Zahlreiche Gäste aus befreundeten Bruderschaften waren mit ihren Königs- und Hofstaatpaaren der Einladung der Altenbekener Königin Anna Potthast gefolgt, um mit ihr am Samstag, den 04. Februar den Ball der Königinnen zu feiern. Bereits kurz vor 20.00 Uhr füllte sich die Eggelandhalle mit Schützen und Nichtschützen, um in diesem Jahr den Ball der Königinnen in Altenbeken live mitzuerleben. Der Einmarsch des Königspaares Thomas und Anna Potthast mit ihrem Hofstaat sowie der Königspaare aus den befreundeten Bruderschaften bildete den ersten Höhepunkt des Abends. Musikalisch begleitet von den Garde Grenadieren und den Königin Kürassieren wurde der Ball der Königinnen mit dem Ehrentanz eröffnet.

Die Königin Kürassiere marschieren in die Halle ein.

Ihnen folgten die Garde Grenadiere.

K Knigspaar 2023 Internet

Den Majestäten aus Buke Agnes Brauer und Patrick Knoke, aus Kempen Petra und Uwe Bücker (v.r.) sowie aus Schwaney Markus und Nadine Bentler (v.l.) überreichte die Altenbekener Königin Anna Potthast (4.v.l.) im Beisein ihres Königs Thomas Potthast als Dankeschön einen Blumenstrauß.

K Hofdamen Internet

Danke an die befreundeten Schützenbruderschaften aus Buke, Schwaney, Kempen und Feldrom, die durch ihre Anwesenheit den Königinball zu einem Winterhighlight werden lassen. Die Hofdamen (Foto) bildeten neben den vier Königinnen den Hingucker des Abends.

K Bilderbergabe Internet

Den Vertretern der Musikabteilungen und der Kompanien überreichte un-sere Königin das offizielle Schützenfestfoto 2022 (v.r.) Hauptmann Stefan Moock (Westkompanie), Gerätewart Lukas Besser (Königin Kürassiere), der 1. Vorsitzende Oliver Ilskens (Garde Grenadiere), Hauptmann Christoph Kattner (Markkompanie), die 2. Vorsitzende Sabine Brockmeyer (Sportschützen), Oberst Gregor Rudolphi (Bataillon), Hauptmann Jörg Oel (Schweizer Kompanie), Leutnant Andre Berlau (Bollerborn Kompanie), und Königspaar Anna und Thomas Potthast.

K Altenbekener Kniginnen 2023 InterntKönigin Anna Potthast (v.r.) überreichte den 14 anwesenden Königinnen Regine Thiele, Ulrike Michalowitz, Tina Möller, Julia Busse, Ursula Bruns, Ute Potthast, Petra Stupeler, Martina Wibbe, Jacqueline Harlach, Stefanie Schnelle-Biere, Michelle Kattner, Carolin Klahold, Elke Rudolphi und Hildegard Nülle, die mit ihrer Anwesenheit diesen Abend verschönerten, als Geschenk jeweils eine Rose. Oberst Gregor Rudolphi (l.) führte durch das Programm und freute sich über die Anwesenheit der zahlreichen Altenbekener Königinnen. K GG Internt

Die Garde Grenadieren spielten zum Königstanz auf.

K Theke Internet

Auch der Thekenbereich war sehr gut besucht. Hier wurde nicht nur die Tanzfläche beobachtet, sondern auch interessante Gespräche geführt. K Tanzen 2 Internt

Die Tanzfläche war von Beginn des Abends immer gut besucht. Ein Zeichen für die gute Musik der Band Genial Live.

K Jungschtzen InternetAuch die zahlreich erschienenen Jungschützen hatten sichtlich Spass in der Eggelandhalle. Sie hatten gleich an zwei Tischreihen im hinteren Bereich der Halle Platz genommen. K Buschmeier Potthast INternt

Der neue Oberleutnant Tristian Potthast (m.) hier im Gespräch mit seinen Vorgänger im Vorstand der Schweizer Kompanie, Dirk Buschmeier und Ingo Klüter (l.), K Schwaney Oberst Internt

Waren mit ca. 50 Schwaneyer Gästen mit dem Bus nach Altenbeken gefahren, um am Ball der Königinnen teilzunehmen – Oberst Julian Wiethaup, Brudermeister Elmar Rüther und Geschäftsführer Dirk Drewes (v.r.).

K Tanzen Internet

Die Partyband „Genial Live“, die bereits schon mehrfach in Altenbeken aufspielte und ein Garant für den Erfolg der Veranstaltung ist, sorgte bis in die frühen Morgenstunden für die richtige Partystimmung und eine volle Tanzfläche.