An der Generalversammlung der Altenbekener Schützen, die am Nachmittag mit einiger Verspätung u.a. aufgrund des größeren Andrangs erst um 16.15 Uhr durch Oberst Hubert Stupeler eröffnet wurde, nahmen 255 Mitglieder teil. Der gute Besuch trotz des stürmischen Wetters, hatte seine Ursache in der Vorankündigung von Oberst Hubert Stupeler, nach 21 Vorstandsjahren nicht erneut kandidieren zu wollen. Mit großem und lang anhaltendem Applaus dankten die Schützen ihrem scheidenden Oberst für seinen unermüdlichen und zeitintensiven Einsatz zum Wohle der Bruderschaft. Erst nach einer kurzen Unterbrechung konnte Wahlleiter Präses Pfarrer Bernhard Henneke mit Ulrich Schnelle einen Kandidaten für den Oberstposten verkünden, der die einstimmige Bestätigung durch die Versammlung fand. Der freigewordene Posten des 2. Brudermeisters könnte leider in der Versammlung nicht neu besetzt werden. In ihren Ämtern bestätigt wurden Schriftführer Ulrich Schadomsky, der 2. Kassierer Sven-Udo Beckmann, Fähnrich Bernhard Fritz und Fahnenoffizier Jürgen Dunsche. Für den im letzten Jahr verstorbenen Fahnenoffizier Karl-Heinz Weiffen rückt Kurt Schröder zunächst für zwei Jahre in den Bataillonsvorstand auf.
Zu Kassenprüfern wurden gewählt: Magnus Schadomsky (Bollerborn Kompanie), Josef Reker (Markkompanie), Dietmar Franz-Sander (Schweizer Kompanie) und Sascha Rothhaus (Westkompanie).

Neben den Wahlen war sicherlich die Ernennung von Hubert Stupeler zum Ehrenoberst und von Heiner Göke zum Ehrenhauptmann der Markkompanie (er hatte bereits auf der Kompanieversammlung am 14. Januar nach 30 Jahren Vorstand nicht erneut kandidiert) ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags. Sichtlich gerührt nahmen beide ihre Urkunden und Schulterstücke in Empfang. Die vier Hauptleute hatten zusammengelegt und überreichten Ehrenoberst Hubert Stupeler zusätzlich einen Präsentkorb.

Nach vor den Wahlen hieß der 2. Brudermeister Ulrich Schnelle 24 neue Mitglieder in der Bruderschaft willkommen und legte ihnen eine aktive Teilnahme ans Herz. Die besten Nichtsportschützen der Bruderschaft wurden durch Bataillonsschießmeister Thomas Gockel ausgezeichnet. Mit hervorragenden 98 von 100 möglichen Ringen hatte sich Ralf Möller (Bollerborn Kompanie) deutlich gegen Markus Niggemeier aus der Markkompanie (93 Ringe) und Friedhelm Stupeler (ebenfalls Markkompanie) mit 92 Ringen durchgesetzt.

Im Rahmen seines Jahresrückblickes bedankte sich Bataillonsschriftführer Ulrich Schadomsky u.a. beim Geschäftsführer des Hallenbauvereins, Heiner Klahold, und dem Leutnant der Bollerborn Kompanie, Frank Wiemers, für deren unermüdlichen Einsatz um die Eggelandhalle bzw. die Schützenhalle im Driburger Grund. Dank sprach er aber auch allen übrigen Helfern aus, die die Schützenräume in Ordnung halten.

Unter Punkt „Verschiedenes“ wies Schriftführer Ulrich Schadomsky auf ein am 25. März 2012 ab 16.00 Uhr im Bürger- und Schützenhaus in Hövelhof geplantes Konzert des Hubertus-Chors Sennelager hin. Hierbei handele es um den einzigen gemischten Chor im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften. Karten könnten im Vorverkauf für 9 € bis zum 10. März beim Bataillonsvorstand erworben werden. Weiterhin informierte Schriftführer Ulrich Schadomsky über die Altenbekener Blutspendetermine für das Jahr 2012. Sie finden statt: jeweils Donnerstag, am 15.03, am 21.06, am 06.09. und am 29.11. Blutspender/innen werden in der Zeit von 16.00 Uhr bis 20.30 Uhr im DRK-Heim, Bahnhofstraße 4a erwartet.