Bezirkskönigsschießen in Altenbeken am Samstag, den 03. November 2012
Martin Büser (St. Joseph Schützenbruderschaft Ostenland) und Jörg Isermann (St. Jakobus Schützenbruderschaft Etteln) sind die neuen Bezirkskönige Paderborn-Land
Am Samstag, den 03. November 2012 trafen sich 26 der 29 schießberechtigten Schützenkönige des Bezirks Paderborn-Land in der Altenbekener Eggelandhalle, um die zwei Bezirkskönige zu ermitteln, die am Bundeskönigsschießen 2013 in Geseke im Wettstreit um den Titel des Bundeskönigs teilnehmen dürfen. Mit 27 von 30 möglichen Ringen belegte Martin Büser von der St. Joseph Schützenbruderschaft Ostenland den 1. Platz. Groß war der Jubel der zahlreich mitgereisten Ostenländer Schützen, als Bezirksbundesmeister Heiner Knocke das Schießergebnis verlas. Den 2. Platz belegte Jörg Isermann von der St. Jakobus Schützenbruderschaft Etteln. Als stellv. Bezirkskönig ist auch er damit in 2013 in Geseke schießberechtigt.
Die vier besten Schützen des Bezirkskönigsschießen Paderborn-Land im Jahr 2012: den 4. Platz belegte Michael Bölte mit 25 Ringen von der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Schwaney( 2.v.l.), den 3. Platz belegte Bernhard Bruelheide (l.) von der St. Johannes - Schützenbruderschaft Stukenbrock mit 26 Ringen. Mit ebenfalls 26 Ringe, aber mit dem besseren Schußbild, belegte Jörg Isermann (2.v.r.; St. Jakobus Schützenbruderschaft Etteln) den zweiten Platz. Mit 27 Ringen ging Martin Büser (r.) von der St. Joseph Schützenbruderschaft Ostenland als König mit den besten Nerven und der ruhigsten Hand als neuer Bezirkskönig aus dem Schießwettbewerb hervor.
Die neuen Bezirkskönige mit Bezirksbundesmeister Heiner Knocke (l.) und Bezirksschießmeister Hans Lummer (r.). Im Hintergrund die Bezirksstandarte, die nun für ein Jahr an den Schützenverein Ostenland übergeben wird.
weitere Bilder unter Bildergalerie