Andreas Schäfers offiziell nach London zu den Paralympics verabschiedet

paralympics_plakatEtwas dauert es noch, bis das Flugzeug von  Frankfurt in Richtung London  abhebt, um die Schießsportler zu den Paralympics zu bringen. Am Freitagabend wurde Andreas Schäfers (2.v.l vordere Reihe) jedoch schon mal offiziell verabschiedet. Zu Ehren des stellvertretenden Diözesanschießmeisters hatten sich seine Schießsportkollegen unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Helmut Tegethoff (r.), Bürgermeister Hans Jürgen Wessels (2.v.r.), Oberst Ulrich Schnelle (l.) als oberster Chef der Altenbekener Schützen, Familie, Nachbarn und Freunde auf dem Eggering eingefunden. Zwei Jahre intensives Training haben sich ausgezahlt, so Bürgermeister Hans Jürgen Wessels in seinem Grußwort. Die ganze Gemeinde stehe hinter dem Altenbekener Sportschützen und drücke ihm für seinen Wettkampf in London die Daumen. Unabhängig vom erreichten Ergebnis, lud er Andreas Schäfers jetzt schon nach seiner Rückkehr zu einem offiziellen Empfang ein. Mit seiner Qualifikation für die Paralympics habe sich Andreas Schäfers bereits jetzt einen Platz in der Geschichte der Gemeinde gesichert, so Helmut Tegethoff.

paralympics_bundesschiemeister

Der Bundesschießmeister Walter Finke (l.) und Diözesanschießmeister Franz Heinrichsmeier (m.) schauten in Altenbeken vorbei und wünschten ihrem Vorstandskollegen Andreas Schäfers (2.v.l.) im Beisein von Bürgermeister Hans Jürgen Wessels und dem 1. Vorsitzenden der Sportschützen, Helmut Tegethoff (v.r.) alles Gute für London.