Christoph Kattner neuer König in Altenbeken
Neuer Schützenkönig der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken im Jahr 2015 ist der 29-jährige Leutnant der Markkompanie Christoph Kattner. Er holte mit dem 125. Schuss um 18.24 Uhr die Reste des Vogels aus dem Kugelfang. Zu seiner Königin erkor er sich seine Freundin Michelle Striewe.
Der neue Schützenkönig Christoph Kattner auf den Schultern seiner Kameraden.
Das Altenbekener Königspaar 2015/2016 mit ihrem Hofstaat (v.r.) Carsten Koch und Janine Kattner, Königspaar Christoph Kattner und Michelle Striewe, Mario Koch und Tanja Blömeke sowie Matthias und Sabrina Winsel.
Zuvor wurden die neuen Prinzen der Bruderschaft ermittelt. Mit dem 20. Schuss sicherte sich Fahnenoffizier Jürgen Dunsche (l.) aus der Schweizer Kompanie den Titel des Zepterprinzen. Als sicherer Schütze erwies sich auch Jürgen Schwanitz (r.) ebenfalls Schweizer Kompanie. Nach dem 51. Schuss konnte er sich als Apfelprinz feiern lassen. Der letzte Titel ging in die Bollerborn Kompanie. Mit dem 80. Schuss holte Hauptmann Hubert Buschmeier (m.) die Krone vom Kopf des Vogels.
Zuvor hatten bereits die Jungschützen ihre neuen Titelträger ermittelt. Neuer Jungschützenkönig 2015 wurde mit dem 126. Schuss Tristan Potthast aus der Schweizer Kompanie. Damit blieb dieser Titel in der Familie. Sein Bruder Thore Potthast war sichtlich stolz, der neuen Majestät die bislang von ihm getragene Königskette überreichen zu können.
Neuer Kronprinz wurde Pascal Göke (2.v.r.; 7. Schuss), Apfelprinz wurde Stefan Dommes (r.; 12. Schuss) und Niklas Mertens freute sich über seinen Titel als Zepterprinz (l.; 29. Schuss). Jungschützenkönig Tristan Potthast (2.v.l.) präsentiert die Reste des Adlers. Die St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken feiert am kommenden Wochenende vom 18. bis 20. Juli ihr Schützenfest. Fotos und weitere Informationen unter www.schuetzenverein-altenbeken.de.