Frühjahrsbataillonsschießen am 05. März 2016

DUdo Bleckas diesjährige Frühjahrsbataillonsschießen fand am 05. März auf der Schießanlage in der Eggelandhalle statt. 33 Schützen hatten den Weg in die Eggelandhalle gefunden, um am sportlichen Wettstreit um die Schützenschnüre und um die Bataillonswanderkette – der ältesten in Altenbeken ausgeschossenen Trophäe – teilzunehmen. Von ihnen erreichten 19 die erforderlichen Ergebnisse für eine Auszeichnung. Dies waren:

Gleichzeitig wurde der neue Träger der Bataillonswanderkette – der ältesten in Altenbeken ausgeschossenen Trophäe – ermittelt. Mit dem Traumergebnis von 30 von 30 möglichen Ringen setzte sich Udo Bleck aus der Schweizer Kompanie gegen die Konkurrenz durch und sicherte sich beim 50-Meter-Kleinkaliberschießen die Bataillonswanderkette.

9 Schützen erfüllten am Frühjahrsbataillonsschießen 2016 die Bedingungen für die Erlangung von Schüren und Eicheln.

Schützenschnur:

große goldene Eichel:

besonderes Ehrenzeichen:

---

Anmerkung: Bis zur Schießauszeichnung "kleine goldene Eichel" werden 15 Schuss mit dem Luftgewehr abgegeben. Ab der Auszeichnung "große grüne Eichel" erfolgen auf 50 Meter zehn Schuss mit dem Kleinkalibergewehr (KK).