Rauschende Ballnacht in Altenbeken
Königin Michelle Striewe hatte zum Festball eingeladen

Zahlreiche Gäste waren der Einladung der Altenbekener Königin Michelle Striewe gefolgt, um mit ihr den Königinball zu feiern. Auch Kaiserinnen und Königinnen der Altenbekener Bruderschaft verschönerten mit ihrer Anwesenheit diesen Abend. Der Einmarsch des Königspaares Christoph Kattner und Michelle Striewe mit ihrem Hofstaat sowie der Königspaare aus den befreundeten Bruderschaften bildete den ersten Höhepunkt des Abends. Musikalisch begleitet von den Garde Grenadieren und den Königin Kürassieren wurde mit dem Ehrentanz der Königinball eröffnet.

Int Kniginnen 2016

Den Majestäten aus Kempen Mario Schnelle und Heike Schulte-Lindhorst, aus Feldrom Andreas und Sonja Hoffinger (v.l.), aus Buke Petra und Johannes Bölte sowie aus Schwaney Stefanie und Bernhard Striewe (v.r.) überreichte die Altenbekener Königin Michelle Striewe (m.) im Beisein ihres Königs Christoph Kattner als Dankeschön einen Blumenstrauß.

Int BilderDen Vertretern des Bataillons, der Kompanien, der Musikzüge und der Sportschützen schenkte die Königin ein Bild des Schützenfestes 2015 zur Erinnerung (v.l.) Hpt. Anton Göllner (Schweizer Kompanie), Hpt. Markus Löhle (Bollerborn Kompanie), Hpt. Stefan Claes (Westkompanie), 2. Vors. Sabine Brockmeyer (Sportschützen), 2. Vors. Michael Tegethoff (Garde Grenadiere), 1.Vors. Thomas Hoffmann (Königin Kürassiere), Olt. Patrick Föckel (Markkompanie).

Int KniginnenDie ehemaligen Königinnen Waltraud Rothhaus, Natalie-Joyce Mersch, Elke Rudolphi, Carolin Klahold, Petra Stupeler, Julia Busse, Ute Potthast, Marietheres Stupeler, Roswitha Göllner (Kaiserin), Regine Thiele und Käte Schulze (v.l.) freuten sich über eine rote Rose, die ihnen Vertreter des Bataillonsvorstandes überreichten.

Int Jubelorden

Da unsere Buker Schützenfreunde auch am 23. Januar ihre Jahreshauptversammlung hatten, konnte Geschäftsführer Konrad Dommes (2.v.r.) seinen 40-jährigen Altenbekener Jubiläumsorden leider nicht auf Sebastian in Empfang nehmen. Dies holte Hauptmann Markus Löhle (r.) auf dem Königinball nach. Hauptmann Manfred Thiele überreichte Ehrenoffizier Hans-Josef Schulze den 25-jährigen Jubiläumsorden. Er war eigens mit seiner Frau und Königin von 2005 Käte Schulze aus Bayern angereist.

Die Partyband „Sunlight Garden" sorgte bis in die frühen Morgenstunden für die richtige Partystimmung und eine volle Tanzfläche.