Frühjahrsbataillonsschießen am 11. März 2017

Das diesjährige Frühjahrsbataillonsschießen fand am 11. März auf der Schießanlage in der Eggelandhalle statt. Vielleicht war auch das sonnige Wetter dafür verantwortlich, das nur 29 Schützen den Weg in die Eggelandhalle gefunden hatten, um am sportlichen Wettstreit um die Schützenschnüre und um die Bataillonswanderkette teilzunehmen. Von ihnen erreichten immerhin 14 die erforderlichen Ergebnisse für eine Auszeichnung.

Gleichzeitig wurde der neue Träger der Bataillonswanderkette – der ältesten in Altenbeken ausgeschossenen Trophäe – ermittelt. Mit einem guten Ergebnis von 25 Ringen setzte sich Oberleutnant Christian Reuling aus der Bollerborn Kompanie gegen die Konkurrenz durch und sicherte sich beim 50-Meter-Kleinkaliberschießen die Bataillonswanderkette.

14 Schützen erfüllten am Frühjahrsbataillonsschießen 2017 die Bedingungen für die Erlangung von Schüren und Eicheln.

Schützenschnur:

besonderes Ehrenzeichen:
Franz Kurze

89 Ringe (KK)

Anmerkung: Bis zur Schießauszeichnung "kleine goldene Eichel" werden 15 Schuss mit dem Luftgewehr abgegeben. Ab der Auszeichnung "große grüne Eichel" erfolgen auf 50 Meter zehn Schuss mit dem Kleinkalibergewehr (KK).