Stimmungsvoller Königinnenball in Altenbeken
Vier Königspaare und ihre Hofstaate sorgten für den Blickfang

Wunderschöne Königin- und Hofdamenkleider soweit das Auge reichte, sorgten für den Blickfang des Abends. Zahlreiche Gäste aus befreundeten Bruderschaften waren mit ihren Königs- und Hofstaatpaaren der Einladung der Altenbekener Königin Jacqueline Harlach gefolgt, um mit ihr am Samstag, den 01. Februar den Königinball zu feiern. Bereits kurz vor 20.00 Uhr füllte sich die Eggelandhalle mit Schützen und Nichtschützen, um in diesem Jahr den Königinball live mitzuerleben. Der Einmarsch des Königspaares Jörg-Dieter und Jacqueline Harlach mit ihrem Hofstaat sowie der Königspaare aus den befreundeten Bruderschaften bildete den ersten Höhepunkt des Abends. Musikalisch begleitet von den Garde Grenadieren und den Königin Kürassieren wurde der Königinball mit dem Ehrentanz eröffnet. Koe KK Einmarsch Interent

Der Tambourmajor der Königin Kürassiere Jürgen Schöne marschierte an der Spitze der Musiker/-innen.

Koe GG Einmarsch Interent

Ihnen folgten die Garde Grenadiere unter der Leitung von Ulrich Winsel. Koe Einmarsch Altenbeken Interent

Mit einem Strahlen im Gesicht marschierte das Altenbekener Königspaar unter dem Beifall der Anwesenden in die 1/3-Halle ein. Koe Schwaney Interent

Selbstverständlich wurde auch das Schwaneyer Königspaar Dirk Drewes und Sandra Striewe sowie ihr Hofstaat mit langanhaltendem Beifall bedacht.

Koe Diirk Internet

Der Schwaneyer König Dirk Drewes und Kaiser Sven Udo Beckmann freuten sich auf einen schönen Königinball. Die Schwaneyer Schützen waren wieder „mannstark“ mit einem Bus aus dem Eggedorf angereist. Dem standen unsere Schützenfreunde aus Buke aber in nichts nach. Auch sie hatten ihr Königspaar mit einer großen Abordnung nach Altenbeken begleitet. Danke an diese beiden Schützenbruderschaften, aber auch an unsere Schützenfreunde aus Kempen und Feldrom, die durch ihre Anwesenheit den Königinball zu einem Winterhighlight werden lässt.

Koe 4 Knigspaare Internet

Den Majestäten aus Kempen Ralf und Nicole Ratajczak, aus Schwaney Dirk Drewes und Sandra Striewe (v.l.) sowie aus Buke Rita Blumenschein-Hartmann und Martin Hartmann (v.r.) überreichte die Altenbeke¬ner Königin Jacqueline Harlach (3.v.r.) im Beisein ihres Königs Jörg-Dieter Harlach als Dankeschön einen Blumen¬strauß.

Koe Bilderbergabe 1 JRB

Den Vertretern des Bataillons, der Kompanien, der Musikzüge und der Sportschützen übergab sie anschließend ein Bild des Schützenfestes 2019.

Koe Bilderbergabe InternetDen Vertretern der Musikabteilungen und der Kompanien überreichte unsere Königin das offizielle Schützenfestfoto 2019 (v.r.) Oberst Gregor Rudolphi (Bataillon), Hauptmann Markus Löhle (Bollerborn Kompanie), der 1. Vorsitzende Thomas Gockel (Sportschützen), der 1. Vorsitzender Thomas Hoffmann (Königin Kürassiere), Königspaar Jörg-Dieter und Jacqueline Harlach, Hauptmann Stefan Claes (Westkompanie), der 2. Vorsitzende Michael Tegethoff (Garde Grenadiere), Hauptmann Christoph Kattner (Markkompanie) und Hauptmann Jörg Oel (Schweizer Kompanie). Koe Kniginnen Internet

Mit Karin Beckmann, Elke Rudolphi, Martina Wibbe, Carolin Klahold, Tina Möller, Johanna Gockel, Natalie-Joyce Mersch, Petra Stupeler, Waltraud Rothhaus, Ute Potthast, Regine Thiele, Stefanie Schnelle-Biere, Marietheres Stupeler, Julia Busse, Ulrike Michalowitz und Michelle Kattner verschönerten insgesamt 16 ehemaligen Königinnen und mit Roswita Göllner eine der beiden Kaiserinnen der Altenbekener Bruderschaft mit ihrer Anwesenheit diesen Abend. Königin Jacqueline Harlach überreichte Ihnen als Geschenk jeweils eine Rose.

Koe Tanzflche 1 InternetDie Tanzfläche war von Beginn des Abends immer gut besucht. Ein Zeichen für die gute Musik der Band Sunlight Garden.

Koe Hofstaatorden Interent

Als Dank für ihre Be¬reitschaft das Königspaar in ihrem Schützenjahr zu unterstützen, wurden die Hofherren und -damen mit dem Hofstaatorden ausgezeichnet. Platzmajor Jörg Tegethoff heftete den Orden an das Kleid von Hofdame Ina Hartmann.

Koe Jungknig Interent

Natürlich dürfte auch das Jungschützenkönigspaar an diesem Abend nicht fehlen. Jungschützenkönig Philipp Finke und Antje Lober genossen den Königinball.

Koe Knigin Singen Internet

Königin Jacqueline Harlach ließ sich nicht lange bitten und „vertrat“ die Sängerin von Sunlight Garden für ein Gesangsstück.

Koe Tanzflche INternet    Die Partyband „Sunlight Garden“, die schon seit Jahren auf dem Altenbekener Königinball aufspielt und mit ein Garant für den Erfolg der Veranstaltung ist, sorgte bis in die frühen Morgenstunden für die richtige Partystimmung und eine volle Tanzfläche.

Weitere Fotos sind untet "Bildergalerie - Königinball" zu sehen