Gaste Internet

Die Wettbewerbe wurden mit Spannung in der Schießklause am Bildschirm verfolgt. 13 Schützen konnten die Bedingungen für die Erlangung einer Auszeichnung erfüllen. Im Einzelnen waren dies:

Schützenschnur
Jimmy Oberdörfer 124 Ringe Bollerborn
Daniel Schlichting 120 Ringe Bollerborn
Fabian Schlichting 124 Ringe Bollerborn
Alice Tegethoff 122 Ringe Jungschützen

kleine grüne Eichel
Luca Altmiks 124 Ringe Garde
David Flügel 123 Ringe Schweiz
Torgen Grewing 133 Ringe Schweiz

kleine silberne Eiche
Jörg-Dieter Harlach 127 Ringe Schweiz
Alexander Höwing 131 Ringe Schweiz

kleine goldene Eichel
Detlef Meyer 126 Ringe Schweiz
Fabian Machon 139 Ringe Bollerborn
Günter Berres 124 Ringe Schweiz

große silberne Eichel
Markus Niggemeier 94 Ringe Mark (KK)

Schiessen INternet

Spannend ging es dann beim Luftgewehrschießen auf die Schützenschnüre und -eicheln zu. Die Schützen konnten das Schussbild sofort auf der über ihnen hängenden Anzeige erkennen. Die Ergebnisse wurden auch in den Aufenthaltsraum übertragen.

Pokal Internet

Neben dem sportlichen Wettstreit um die Schützenschnüre wurde auch der Bataillonswanderpokal auf der Kleinkaliberanlage ausgeschossen. Die Markkompanie setzte sich dabei mit 184 Ringen gegen die Konkurrenz durch. Auf den 2. Platz folgte die Schweizer Kompanie mit 148 Ringen. Beide Kompanien konnten acht Schützen in die Wertung bringen, wobei die Schützen der Markkompanie alle über mindestens 20 Ringe erzielte und sich davon deutlich von den übrigen drei Kompanien absetzen. Mit 121 Ringen und sieben gewerteten Schützen belegte die Westkompanie Platz drei. 112 Ringe bei sechs Teilnehmer reichten der Bollerborn Kompanie leider nur zum 4. Platz.