Frühjahrsbataillonsschießen am 22. März

Das diesjährige Frühjahrsbataillonsschießen fand am Freitag, den 22. März auf der Schießanlage in der Eggelandhalle statt. Insgesamt hatten 45 Personen den Weg in die Eggelandhalle gefunden hatten, um am sportlichen Wettstreit um die Schützenschnüre und um die Bataillonswanderkette – der ältesten in Altenbeken ausgeschossenen Trophäe – teilzunehmen. Von ihnen erreichten immerhin 20 die erforderlichen Ergebnisse für eine Auszeichnung. Dies waren:

Wanderkette SchuetzenschnuereDie Gewinner von Schießauszeichnungen

Thomas Hoffmann

89 Ringe

Wanderkette Sieger

Spannend ging es beim Wettschießen um die Bataillonswanderkette auf der 50-Meter-Kleinkaliberschießanlage zu. Mit einem guten Ergebnis von 26 Ringen setzte sich Bastian Lachenicht (Foto) von der Schweizer Kompanie denkbar knapp gegen den Vorjahressieger Stefan Claes, Hauptmann der Westkompanie durch, der die gleiche Ringzahl erzielte, aber sich lediglich aufgrund des schlechteren Schussbildes geschlagen geben musste.

Wanderkette Anwesende

Guter Besuch beim Frühjahrsbataillonsschießen in der Eggelandhalle. Ein herzliches Dankeschön an die Sportschützen um den 1. Vorsitzenden Thomas Gockel, die auch in diesem Jahr ein schönes und spannendes Schießen organisierten.