Traumhafter Königinball in Altenbeken
Die Schützen aus der Egge feiern mit ihren Gästen bis in die frühen Morgenstunden
Wunderschöne Königin- und Hofdamenkleider soweit das Auge reichte, sorgten für den Blickfang des Abends. Zahlreiche Gäste aus befreundeten Bruderschaften waren mit ihren Königs- und Hofstaatpaaren der Einladung der Altenbekener Königin Karin Beckmann gefolgt, um mit ihr am Samstag, den 02. Februar den Königinball zu feiern. Bereits kurz vor 20.00 Uhr füllte sich die Eggelandhalle mit Schützen und Nichtschützen, um in diesem Jahr den Königinball live mitzuerleben. Der Einmarsch des Kaiserpaares Sven Udo und Karin Beckmann mit ihrem Hofstaat sowie der Königs¬paare aus den befreundeten Bruderschaften bildete den ersten Höhe¬punkt des Abends. Musikalisch begleitet von den Garde Grenadieren und den Königin Kürassieren wurde der Königinball mit dem Ehrentanz eröffnet.
Der Tambourmajor der Königin Kürassiere Jürgen Schöne marschierte an der Spitze der Musiker/-innen.
Ihnen folgten die Garde Grenadiere. Beide Musikvereine setzten gleich zu Beginn einen musikalischen Höhepunkt des Abends und spielten zum Eröffnungstanz der Königspaare und ihrer Hofstaate auf.
Den Majestäten aus Feldrom Frank und Doris Tito, aus Schwaney Andreas Bölte und Theresa Brüseke (v.l.) sowie aus Kempen Gaby und Günter Wille (v.r.) überreichte die Altenbekener Königin Karin Beckmann (3.v.r.) im Beisein ihres Kaisers Sven Udo Beckmann als Dankeschön einen Blumenstrauß.
Auch von der Theke aus wurde der Einmarsch unseres Königspaares und der Gastvereine mit Interesse verfolgt. Der Altenbekener König aus dem Vorjahr Tobias Schnelle (l.) im Gespräch mit dem Buker König aus 2017, Steven Walton. Ein besonderes Augenmerk wurde dabei sicherlich auf die herrlichen Kleider der Königinnen und Hofdamen geworfen.
Den Vertretern der Musikabteilungen und der Kompanien überreichte unsere Königin Karin Beckmann (vorne) das offizielle Schützenfestfoto 2018 (v.r.) Hauptmann Jörg Oel (Schweizer Kompanie), Hauptmann Stefan Claes (Westkompanie), die 2. Vorsitzende Sarah Schirdewahn (Königin Kürassiere), der 2. Vorsitzende Michael Tegethoff (Garde Grenadiere), die 2. Vorsitzende Sabine Brockmeyer (Sportschützen), Hauptmann Christoph Kattner (Markkompanie), Hauptmann Markus Löhle (Bollerborn Kompanie) und Oberst Gregor Rudolphi (Bataillon).
Insgesamt 16 ehemalige Königinnen der Altenbekener Bruderschaft verschönerten mit ihrer Anwesenheit diesen Abend. Ihnen überreichte Königin Karin Beckmann als Geschenk jeweils eine Rose (v.l.) die Königinnen Ursula Bruns, Hildegard Nülle, Elke Rudolphi, Tina Möller, Käte Schulze, Johanna Gockel, Natalie-Joyce Mersch, Petra Stupeler, Regine Thiele, Kerstin Ilskens, Stefanie Schnelle-Biere, Marietheres Stupeler, Julia Busse, Ulrike Michalowitz und Michelle Kattner.
Der 1. Kassierer Dr. Christian Beckmann (l.) und sein Vertreter, der 2. Kassierer Holger Michalowitz, hatten in Bezug auf den Blumenschmuck alles fest im Griff.
Oberst Gregor Rudolph (2.v.r.) führte souverän im Beisein seiner beiden Adjutanten (v.r.) Ralf Möller und Detlef Meyer sowie Zeremonienmeister Wigbert Meyer (l.) durch das offizielle Programm.
Das Altenbekener Kaiserpaar Sven Udo und Karin Beckmann (m.) mit ihrem Hofstaat (v.l.) Jens und Nicole Reimann, Thorsten und Brigitte Böger, Kaiser Sven Udo Beckmann und Königin Karin Beckmann, Marius und Michaela Armstrong, Johannes und Silvia Schäfers sowie Oliver Ilskens und Sonja Kettner.
Als Dank für ihre Bereitschaft das Königspaar in ihrem Schützenjahr zu unterstützen, wurden die Hofherren und -damen mit dem Hofstaatorden ausgezeichnet. Der 1. Kassierer Dr. Christian Beckmann heftete den Orden an die Schützenjacke von Thorsten Böger.
Hauptmann und Kronprinz Markus Löhle geleitet Königin Karin Beckmann zur Theke.
Wo er und die drei anderen Hauptleute Christoph Kattner, Jörg Oel und Stefan Claes mit einem Waldmeisterschnaps auf den Königinnenball 2019 anstießen.
Das Kaiserpaar Sven Udo und Karin Beckmann genossen den Abend.
Der Herr über die Trennwand. Ehrenoberst Ulrich Schnelle präsentiert die Fernbedienung, mit der die Trennwand in der Eggelandhalle bedient werden kann.
Die Chefs der Eggeschützen: Für Oberst Gregor Rudolphi, Oberst Hermann Bergmann und Oberst Hans Norbert Keuter (v.r.) ist der Königinball in Altenbeken immer fest im Kalender vermerkt.
Jungschützenkönig Marius Schäfers war mit seiner Königin Ann Kathrin Klein.
Die Band Sunlight Garden, sie spielt schon seit einigen Jahren in Altenbeken auf, sorgte auch in diesem Jahr für eine immer volle Tanzfläche.
Bereits früh am Abend herrschte eine super Stimmung auf der Tanzfläche und in der Halle. Die Tanzfläche war von Beginn des Abends immer gut besucht.
Auch Oberst Hermann Bergmann ließ sich von der guten Stimmung anstecken und legte mit einer Schwaneyer Hofdame ein Tänzchen aufs Parkett.
Weitere Fotos sind untet "Bildergalerie - Königinball" zu sehen