Die Ehrungen begannen mit der Überreichung der Jubiläumsorden. Insgesamt 53 Altenbekener Schützen wurden für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet.

2011_60jahre

Was wäre der Schützenverein ohne seine Mitglieder. Im Rahmen des Schützenfrühstücks wurden 53 Altenbekener Grünröcke für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit ausge¬zeichnet. Stolze 60 Jahre sind Konrad Schlichting, Christian Göke, Hans Halsband, Ewald Niggemeier, Heinrich Knüdeler (vorne v.l.) und Achim Reimann im Verein aktiv.

2011_50jahre

Vor einem halben Jahrhundert entschieden sich Joseph Reker, Willi Schäfers, Helmut Niggemann, Joachim Lachenicht (v.l.) und Ludwig Drude für eine Mitgliedschaft in der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken.

2011_40jahreFür die 40-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Werner Stoppel, Dieter Volkhausen, Wer¬ner Lober, Franz-Josef Bruns, Helmut Schöne, Heiner Winsel, Herbert Michels, Michael Tegethoff (v.l.), Hans Jür¬gen Müller (r.), Norbert Bade, Heinz Ben¬ning, Hubert Johannesmeier und Johannes Willeke. Präses Pfarrer Bernhard Henneke (untere Reihe rechts) gehörte zu den ersten Gratulanten.

2011_25jahre

Allein 29 Schützen traten im Jahr 1986 der Bruderschaft bei und erhielten ihren 25-jährigen Mitgliedschaftsorden: (vorne von links) Ralf Küting, Christian Berg, Dieter Bade, Jürgen Flügel, Klaus Nig-gemeier, Nicki Tilly, Chris¬tian Beckmann jun., Hubert Stupeler, (oben v.l.) Bernd Janitschke, Detlef Müther, Thorsten Müller, Christian Simon, Christoph Nülle, Oliver Swienty, Jürgen Dunsche, Ralf Willeke, Dieter Höltje und Christoph Brockmann, sowie Andreas Brockmeyer, Michael Bussen, Franz-Josef Fichna, Hermann Harteisen, Ralf Jäger, Heiner Knüdeler, Detlef Lange, Andreas Minge, Michael Nowarra, Dr. Michael Welling und Horst Schäfers.

weiffen_1

Der Fahnenoffizier der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft Altenbeken Karl-Heinz Weiffen wäre in diesem Jahr mit dem 50-jährigen Jubiläumsorden geehrt worden. Leider verstarb er im Mai nach kurzer schwerer Krankheit, bevor er seinen Orden im Empfang nehmen konnte.